Menü

Herzlichen Glückwunsch zum 70, lieber Uli!

Uli Keuler 70. Geburtstag

Heute wird mein geschätzter Kollege Uli Keuler 70 Jahre alt. Uli hat ab den 80er Jahren mit seinem Kabarett den schwäbischen Humor geprägt wie kein Zweiter. Seine präzise Art, die Schwaben zu beobachten und das sauintelligent auf die Bühne zu bringen, hat aus meiner Sicht den schwäbischen Humor in die Neuzeit befördert. Und zwei Sachen hätte ich mir damals, als ich ihn immer mal wieder als Tonfuzzi bei Auftritten abmischen durfte (EIN Regler am Pult), nicht träumen lassen: Erstens, dass ich mal aus Versehen selbst Comedian werde und mich als Kollege bezeichnen darf, und zweitens dass Uli mich garantiert heftigst inspiriert hat, auch wenn ich's vielleicht gar nicht geblickt hab. Mein größter Ritterschlag war, als er irgendwann 2011 auf einer Veranstaltung mal von selbst zu mir kam und mir sagte, dass er mein Zeug "subber" findet. Tausend Dank Uli, und älles Gude zum Siebzigschda! "Anita, entschuldige, aber du schwäddsch einen SCHEISS raus!" www.uli-keuler.de

Zurück